Sarah Suter Portrait2.png

Dr. Sarah Suter

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Ich bin eine eidgenössisch anerkannte Fachpsychologin für Psychotherapie FSP mit Praxisbewilligung für den Kanton Zürich.

Ich bin bei Santé Suisse (Konkordat der Krankenkassen) auf der Liste der und bin Mitglied bei den Berufsverbänden "Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP" und "Zürcher Psychologinnen und Psychologen ZüPP".

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen und habe anschliessend viele Jahre im Ausland gelebt, studiert und gearbeitet (England, Irland, Australien).

In England habe ich mein Doktoratsstudium in klinischer Psychologie abgeschlossen und mich in verschiedenen psychotherapeutischen Methoden ausgebildet.

Vor dem Doktoratsstudium habe ich ein PhD in Kinderpsychologie gemacht und anschliessend als Assistenzpsychologin in einem Akut-Spital geareitet.

Ich stütze mich bei meiner evidenz-basierten Arbeit auf mein fundiertes Studium, meine Aus- und Weiterbildungen, und meine langjährige, berufliche Erfahrung mit Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen. 

Ich spreche fliessend Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch

Ausbildung/Qualifikation

Britisches Doktoratsstudium in klinischer Psychologie und Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie (KVT) sowie psychodynamischen und narrativen Methoden

(DClinPsych - University of East London)

 

Britischer Ph.D mit Forschungsschwerpunkt Kinderpsychologie

(University of Manchester)

Britischer Master in klinischer Psychologie

(MSc University of Wales)

Irischer Bachelor in Verhaltenspsychologie

(BAHons Dublin)